Freitag, 16. Mai 2014

Tag 7

Online-PR

Google Hummingbird
  • neue Generation von Google Algorithmus
  • Web 3.0/ semantisches Web/ künstliche Intelligenz, versteht und interpretiert Worte, wie jmd. persönlich dieses Wort meint, um passende Ergebnisse zu liefern
Google Glasses
  • neue Technologie in Form einer Brille (Minicomputer), die Umgebung und Menschen scannt/ erkennt

Texte im Netz:

Bei identischen Texten wird der Text in Google gelistet, der zuerst online war. Alle Dubletten (bei z.B. Affiliates) werden ignoriert. Der Austausch einzelner Worte genügt jedoch nicht, da Hummingbird auch Sprachmuster erkennt. Die Aufgabe ist also, für dasselbe Produkt möglichst viele verschiedene Beschreibungen zu finden.

hilfreiche Webadressen:
  • textspinner.de (Synonyme finden)
  • seobook.com (Keyword Density (=Dichte) Analyzer)
  • onpage.org (Häufigkeit, wie oft ein Term im Netz vorkommt, also auf der eigenen Seite vorkommen muss, um im Ranking weiter nach vorne zu gelangen)
  • textbroker.de (Texte einkaufen/ erstellen lassen)
  • onlinemarketing (weitere Hinweise zu Contentmarketing und Multimedialität auf meiner Seite)
  • Tools zur Ermittlung der Textgüte (Verständlichkeit, Füllwörter, Dopplungen, persönliche Ansprache, Passivität): textinspektor.de (TA-Analyse, WDF/IDF), schreiblabor.com, stilversprechend.de, leichtlesbar.ch homepageentwickler.de/ textanalyse, wortliga.de/textanalyse
  • copyscape.com (Plagiate, doppelte Inhalte)
Plattformen um Pressetexte im Netz (automatisch) zu verteilen:
  • pressebox.de
  • openpr.de
  • rss-verzeichnis
Hilfe beim Content: contentmarketers.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen