Donnerstag, 15. Mai 2014

Tag 6

Web 2.0 und Google+

Conversation Prism: Übersicht über Kommunikationsplattformen im Web 2.0 für verschiedene Vermarktungszwecke


hilfreiche Webadressen:
  • bitly.com: URL-Kürzer inkl. Statistik, für Einsatz kürzerer Links auf twitter (begrenzte Zeichenzahl) etc., außerdem erkennt der User so nicht, dass er getrackt wird. URL können customized werden und ggf. auch für Affiliate-Werbung genutzt werden
  • Google Alerts: Nachrichten zu einem bestimmten Thema per "Alarm" abonnieren
  • Google Trends: Trends/ Statistiken zu bestimmten Themen finden
  • Google Blogsearch: Blogs zu einem Thema finden
  • Google Suchoperatoren (allinurl:, allintitle: etc.): alle Informationen zu bestimmten Themen oder alle Präsenzen einer Marke im Web finden, Foren- und Blogrecherche
  • wisestamp: E-Mail Signaturen, die für dich arbeiten
  • addthis: website plugins (Share Buttons)



Google+

  • eignet sich zum finden von Influencern/ Meinungsführern z.B. bei öffentlich geposteten Links (bieten dann die Möglichkeit, die Verbreitung anzusehen
  • Kontakte knüpfen ohne, Kontakt- bzw. Freundschaftsanfragen und zu bestimmten Kreisen hinzufügen
  • geeignet für Markenkommunikation und Aufstellung als Autor
Strategie für die Auswahl der richtigen Kanäle aus den über 200 möglichen Web 2.0-Kanälen

P = People (Zielgruppe)
O= Object (Ziel)
S= Strategie
T= Technology (Kanal)

Wie kommuniziere ich was wo wann?

RSS/ RSS Reader: 
neue Artikel/ Topmeldungen zu bestimmten Themen abonnieren, diese kommen automatisch in meinen RSS-Reader (z.B. feedly)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen