Montag, 26. Mai 2014

Tag 13

Fortsetzung Videomarketing & SEA

Anzeigenformate für Videoanzeigen:
http://www.google.de/ads/video/ad-formats.html

Rich Snippet Generator:
http://www.sistrix.de/video-seo/
> Code generieren und auf der eigenen Website einbinden, damit das Video in der Google Suche mit Bild und weiteren Informationen angezeigt wird. Dafür einfach in Youtube unter "Videomanager" > "bearbeiten" die Video-URL kopieren und den daraus generierten HTML-Code kopieren und auf der eigenen Website einbinden.

Das ist dann das Ergebnis :)


Warum Video SEO?


Gründe für Video SEO und Tipps für den Youtube-Kanal

SEA

Struktur: Konto, (mehrere) Kampagnen, (mehrere) Anzeigengruppen, Anzeigen

In Google Adwords eine Kampagne anlegen:
- Kampagne "Nur Suchnetzwerk" auswählen
- Kampagnenname eingeben
- Verbreitungsgebiet und Sprache wählen, ggf. Geräte auswählen
- Gebotspreis/ Budget festlegen, Schaltungsmethode wählen
- Anzeigenerweiterungen einstellen (z.B. Sitelinks (große Sitelinks mit weiteren Textzeilen funktionieren nur bei einer Brandsuche), Standorterweiterungen, Telefonnummer)
- Anzeigengruppenname vergeben
- Anzeige erstellen (mit Titel und zwei Textzeilen, angezeigter (kann etwas kürzer sein) und Ziel-URL)
- Keywords eingeben (z.B. weitgehend passend, auch Keywordoptionen beachten > Qualitätsfaktor, je höher desto besser, mit Suchprozessen der User beschäftigen)
- Hinweise zu Keywordoptionen: https://support.google.com/adwords/answer/2497836?hl=de
- ausschließende Keywords eingeben
- Qualitätsfaktor prüfen und verstehen: https://support.google.com/adwords/answer/2454010?hl=de
- Position in der Google-Suche richtet sich nach dem max. Gebotspreis (CPC) und dem Qualitätsfaktor
- später nochmal Gebotsstrategie und Automatisierungen prüfen und ggf. anpassen
- Targeting wie bei Displaywerbung
- Landingpages entwickeln, auf denen die User beim richtigen Angebot landen


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