Mittwoch, 21. Mai 2014

Tag 10

Keyword Recherche

Keywords +  Synonyme finden (z.B. mit wolframalpha.com)

Weitere vertrauenswürdige Seite, auf der ein Weblink attraktiv (aber schwierig) ist: wikipedia.

Keywords sammeln: 2-3 Listen (organische Anfrage, lokale Anfrage, Adwords), Autosuggest der Google-Suche mit berücksichtigen und darüber "verwandte Wörter finden",

hilfreiche Tools:
- für synonyme und andere Begriffe: ubersuggest.org
- Autosuggest von Google
- serps.com (Suchvolumen von bestimmten Begriffen)
- semager.de (Assoziations-Tool)
- Google Adwords Keyword Planer
- strucr: http://www.seo-book.de/allgemein/tools-allgemein/webseiten-struktur-analysieren-mit-strucr-com (Analysetool für einen guten Webseiten-Aufbau aus ggf. mehreren Domains bzw. unter Einsatz von Microsites; sinnvoll ist auch eine eigene Markenseite)


weitere Keyword-Tools:
- Seo-Diver (Keyword-Tool)
- SEMrush ein umfangreiches Tool
- Seo-Sweet (Keyword-Tool)
- Sistrix Keyword
- Ranking-check
- In der kostenpflichtigen Variante mit Sicherheit ein sehr gutes Tool ist Searchmetrics
Onpage.org
- ubersuggest
- Semager
- Metager/Asso
- Openthesaurus
- Wordtracker
- Keyword-analyse.com
- Kai Keyword-Tool
- Wordstream

Bei der Keyword Recherche geht es darum, möglichst viele und vielfältige Begriffe und Terme zu finden, damit Suchende uns darunter im Google Ranking sehr weit oben finden können. Dabei unterscheidet man zwischen Short, Mid und Long Tails, die sich in der Länge unterscheiden sowie assoziierten Begriffen und Autosuggests. Berücksichtigen wir dann noch die unterschiedlichen Kundengruppe und Zielgruppen, können wir unsere Website-Struktur darauf aufbauen.

Wenn zwei Marken sich gegenseitig verlinken, stärken sie sich gegenseitig. Das kann man bei der eigenen Seitenstruktur berücksichtigen und bspw. mehrere Domains oder Microsites anlegen. Lokale Bezüge werden dabei zusätzlich von Google berücksichtigt. So kann man als "Kleiner" auch große Unternehmen im Ranking überholen.

Pagerank-Tool: seoquake (herunterladen)
Der Pagerank zeigt an, wie wichtig eine Seite in der internen Verlinkung ist. Je höher der Wert ist, desto mehr Beachtung sollten wir dieser Seite schenken.

Webpräsenz-Unternehmensarchitektur entwickeln: Website/ mehrere Domains/ Microsites, FB-Auftritt…

Mit einer guten Website-Architektur gehen wir auch auf die verschiedenen Kundentypen ein:
  1. Informatorisch
  2. Navigatorisch
  3. Transaktorisch

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