Freitag, 9. Mai 2014

Tag 2

Einen Blog einrichten

Technisch:

  • Einrichten eines Blogs über blogger.com (Titel, Domain, Vorlage)
  • Verknüpfen des Blogs mit Analysetools mittels Einfügen der Tracking ID ( aus Google Analytics und der URL (im Google Webmaster)
  • Einfügen von Gadgets
  • Einrichten einer Blog-Liste
  • weitere Websitetools auf addthis.com

Marketingstrategisch:

  • EKS - Engpasskonzentrierte Strategie von Wolfgang Mewes (wolfgangmewes.de)
  • Kennenlernen und Anwendung auf eine eigene Unternehmensidee, die als Praxisbeispiel während des gesamten Kurses verwendet wird
  • wichtige Fragen: Welches Problem will ich lösen? Was ist meine Lösung für das Problem? Was sind immaterielle Werte/ Emotionen? Wie lautet die Marke und die Markenbotschaft? Was sind die Alleinstellungsmerkmale?
Vielen Dank! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen