Mittwoch, 4. Juni 2014

Tag 19

Affiliate Marketing II


URL-Tracking:
- Newsletter, Banner/ Kampagnen tracken
- von verschiedenen Medien zu z.B. differenzierten Landingpages leiten (von Print z.B. via QR-Code)
> so lässt sich unterscheiden und messen, wer über welches Werbemittel gekommen ist
- Tool zur URL-Erstellung: https://support.google.com/analytics/answer/1033867?hl=de
- im Tool kann zur jeweiligen URL die Quelle (z.B. Banner o. Flyer) angegeben werden
- mit Bitly kann die URL zusätzlich noch gekürzt werden

Affiliate Marketing
- 100 Partnerprogramme > Partnerprogramme > Zielgruppen/ Top 100
- amazon: Geld verdienen mit Amazon (bis 7.500 € mit normaler Steuernummer), Links erstellen oder Widgets einbauen oder ganzen "aStore" einstellen (Produkte dafür sind auswählbar, Template z.B. bei Farben designbar)
- store als Link (Weiterleitung zu Amazon-Plattform), iFrame (sieht aus, wie ein eigener Shop) oder Frameset (Nutzer bleibt auf Website) einbindbar
- als Werbung kennzeichnen!
- Wechselcode beachten, damit Bilder automatisch ausgewechselt werden


AdSense:
- Anzeigen einbinden
- Anzeigenblock erstellen, auf der eigenen Seite Widget/ Platzhalter einrichten, Code hineinkopieren
- Anzeigen zulassen und blockieren: Targeting/ Placement bestimmen (Kategorien wählen/ abwählen)
- Benutzerdefinierte Channels
- A/B Tests möglich (welche Anzeigen-Variante ist erfolgreicher?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen